Sie sind hier: Aktuelles » 

Rennveranstaltungen zwischen einem und über 500 PS

Pferderennen und DTM Auftaktrennen

Kurz hintereinander betreuten wir zwei Rennveranstaltungen wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Am 30.04. ging es wieder auf die Waldrennbahn in Seckenheim. Bei herrlichem Aprilwetter besetzten wir mit insgesamt 23 Rotkreuzlern den Badenia Renntag.

Eine Woche später wurde es dann merklich lauter, beim Auftakt der Deutschen Touren Wagen Meisterschaft in Hockenheim. Von Freitag bis Sonntag betreuten wir mit unserer Sanitätsstation die 15.000 Besucher fassende Innentribühne. Jeweils von 8:00 bis zeitweise 20:00 Uhr waren wir, am Sonntag mit tatkräftiger Unterstützung der Kollegen aus Spechbach, im Einsatz. Leider war der Wettergott diesmal nicht auf unserer Seite. So mussten wir uns im Nachgang noch um unser nasses Zelt kümmern und es in unserer Garage zum trocknen aufhängen

24. Mai 2017 15:25 Uhr. Alter: 2 Jahre