Sie sind hier: Aktuelles » 

Tagesausflug unserer Bereitschaft

Besuch im Berkwerk mit anschließender Weinprobe

Als Dankeschön für unsere Helfer und um auch mal außerhalb unserer Diensttätigkeiten gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, führte uns unser Bereitschaftsausflug am 13.05.2017 nach Schriesheim. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst zur alten Grube Anna Elisabeth.

Nachdem wir uns alle in schicke orangene Mäntel geworfen hatten, fuhren wir in das 500 Jahre alte Bergwerk ein. Dort erfuhren wir bei angenehmen 11 Grad sehr viel Wissenswertes über die harte Arbeit der Bergleute in früheren Zeiten und die Geschichte dieser alten Grube.

Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es dann weiter zur Schriesheimer Winzergenossenschaft, wo wir den Abend bei einer gemütlichen Weinprobe ausklingen ließen.
Es war ein super Tag und auch Petrus war auf unserer Seite. Wir wurden nicht nass ;).

24. Mai 2017 15:32 Uhr. Alter: 2 Jahre